CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Klopapier »

So guten Tag zusammen.

Ich hab mir Gedanken gemacht, ob es realistisch Ist oder nicht muss dann noch geklärt werden.

So mein Gedanke ist in der ultraspeed mal zu testen. Wenn ihr CPU Spieler einfügt die wo richtig spielen also mienen bauen oder auch angreifen und Fleet bauen. In der ultra würde ich es mir so denken das man wenn ka 28 spielen das Mann dann auf 50 Spieler voll macht sich noch mal 25 CPU Spieler dazu. Welche wo gut mit spielen von Platz 3- 6 dann welche von 12 bis 15 und dann noch die anderen.
Dann haben die fleeter Arbeit und die miener müssen schauen das sie klicken.
Und die fleeter haben auch wieder dir Chance Eine Fleet zu erwischen.

Wenn es noch fragen gibt einfach mal fragen und viel Spaß beim Gedanken machen

MeTriCkZ
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:39
Wohnort: Blumberg

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von MeTriCkZ »

Moin ;)

Die Idee ist nicht schlecht... Vor allem in der Ultraspeed wird der erster, der die besten Minen hat.. Das ist Fakt... Und wenn dies so realisierbar wäre, wäre das durchaus wieder ein Anreiz Flotten zu bauen... Vor allem, wenn man beim CPU welche schrotten kann etc...
Finde die Idee hat Potenzial, inwiefern das natürlich realisierbar ist liegt einzig und allein bei den Admins ;-)


Grüßle

el_bandito

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von el_bandito »

ist doch wie in der normalen runde auch minen minen minen baut kaum einer flotte... bringt ja auch nichts..

MeTriCkZ
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:39
Wohnort: Blumberg

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von MeTriCkZ »

Wenn man aber die CPUs so erstellt, dass sie Mischspieler sind... Dann gehen sicher mehrere auf CPU Flotten Jagd ;-)

Zandrax
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:27

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Zandrax »

Lasst doch die Spieler ihre eigenen Bots programmieren. Dann ist nicht nur mehr los in der Galaxie, sondern ihr erschließt euch auch eine ganz neue Spielergemeinde.

- Spieler müssen ihre Bots ganz offiziell Registrieren, inoffizielle Bots bleiben weiterhin verboten. Pro Spieler ist 1 bis x Bot erlaubt.
- Für Bots gelten die gleichen Regeln wie für normale Spieler
- Bei der Onlinezeit pro Tag müsste man sich etwas überlegen
- Bots tauchen nicht in der Spielerstatistik auf sondern haben ihre eigene Statistik usw

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Klopapier »

es wäre mal nett zu wissen was die adminds von dem vorschlag halten oder ob sie sagen das geht nicht oder wenn sie mal sagen ja das geht
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Rabillo »

Richtig gute und sinnvolle CPU-Spieler zu integrieren ist nicht so einfach und bisher hatte ich noch keine Zeit mal ernsthaft darüber nachzudenken, wie man sowas hier umsetzen könnte. Grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, aber kurzfristig wird da nichts kommen.

Zandrax
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:27

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Zandrax »

Gut und sinnvoll... damit ist mein Vorschlag auch vom Tisch oder?

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

Beitrag von Klopapier »

Wie wäre es den dann wenn ihr keine CPU nehmt sondern eure Aliens oder Piraten?
Die bringt ihr ja auch abunzu mit rein, nur das wenn sie da sind auch flotte spielen und auch mienen und deff bauen können, also wie ganz normale Spieler auch. Wäre dann nur eine Abwandlung von dem was schon da ist.
Wäre das vllt Sinn voller oder leichter zu gestalten?
Antworten